Archiv

Schnitzelheizung Oberstufenzentrum Seidenbaum

An der ausserordentlichen Schulbürgerversammlung vom 26. September 2013 bewilligte die Bürgerschaft den beantragten Kredit für die Sanierung des Oberstufen-Schulhauses. Gleichzeitig wurde die Schulgemeinde verpflichtet, den Betrieb der Wärmeerzeugungsanlage im Contracting an die Ortsgemeinde zu vergeben.

Projekt

Die Wärmeerzeugungsanlage besteht aus einem Technikraum und einem Schnitzel-Silo. Der Standort der Heizung befindet sich an derselben Stelle, an der die alte Ölheizung (Westseite des Schulhauses) stand. Das Gebäude der neuen Schnitzelheizung wird grösstenteils von aussen nicht sichtbar sein, da es zur Hälfte im Erdreich ist und von der Westseite aufgeschüttet wird. Im Juni wurde mit dem Bau des Technikraumes und des Schnitzelsilos begonnen.

IMG_5968__800x600_.jpg