Sägereibetrieb der Ortsgemeinde Wartau

Sägerei Ortsgemeinde Wartau
Lonna
9476 Weite
  081 783 10 19

Öffnungszeiten

MO - DO07.30 - 11.45 Uhr | 13.00 - 17.00 Uhr
FR08.00 - 11.45 Uhr | 13.00 - 17.00 Uhr

Online-Shop für
Pfähle, Bretter, Latten, Balken
Produkte aus der Sägerei
Bänke, Tische, Tröge, Würfel

Die Ortsgemeinde Wartau betreibt in Weite (Lonna) eine eigene Sägerei. Dank regelmässigen Investitionen können jährlich ca. 400 m3 Rundhölzer vorwiegend aus dem eigenen Wald verarbeitet werden. Gerne wird auch Kundenholz nach Wunsch eingeschnitten. Ein Teil der gesägten Hölzer wird für den Unterhalt der eigenen Liegenschaften benötigt.

Mitarbeiter Sägerei

Leiter Sägerei

Adrian Gabathuler

Telefon Sägerei 081 783 10 19
E-Mail

Sägerei und Traktorfahrer

Hanspeter Tresch

Sägerei Lonna

Bis ins Jahr 1983 betrieb die Ortsgemeinde Wartau eine Gattersäge in Oberschan. Mit dem Erwerb der Liegenschaft "Lonna" in Weite wurde der Betrieb neu gestaltet und den veränderten Bedürfnissen angepasst.

Im Jahre 2010 wurde die veraltete Bandsäge durch eine leistungsfähigere Maschine ersetzt. Dank dieser Investition konnten Qualität und Leistung wesentlich verbessert werden.

Vermehrt werden Privatpersonen mit Produkten bedient. Hergestellt werden Balken, Bretter und Latten sowie Pfähle für den Haus-, landwirtschaftlichen und gewerblichen Gebrauch. Als neues Standbein werden zunehmend auch Fertigprodukte zum Verkauf angeboten. Es sind dies Holzfabrikate wie Brunnen oder Sitzplatzgarnituren. Gerne wird auf individuelle Wünsche eingegangen.

Adresse und Anfahrt

Sägerei Ortsgemeinde Wartau
Lonna
9476 Weite